· 

Kathmandu 2.0 - Es geht wieder los zum Dach der Welt

 

Insgesamt waren wir 20 Stunden unterwegs, bis wir im Hostel von Radjeev und Vishal ankamen. Verschwitzt und völlig übermüdet, aber irgendwie auch voller innerer Freude, die Jungs und das Land wieder zu sehen. 

Unser Ziel ist dieses Mal nicht nur die Schule in Kathmandu. Wir werden noch zwei weitere Bergschulen besuchen. Die Kinder in der einen Schule brauchen unbedingt  warme Decken, denn sie schlafen dort, und in der anderen Schule bekommen die Kinder Winterjacken. 

Diesmal bin ich nicht alleine. Nils, der Sohn einer Freundin begleitet mich und ist als Volunteer dabei. Er hat gerade sein Abitur in der Tasche und möchte noch etwas die Welt erkunden, bevor er mit dem Studium beginnt.

 

Hallo ihr Lieben da draußen.... das war vielleicht eine Aufregung als ich das Schultor öffnete kam mir gleich Babu entgegen gerannt... er lachte aus voller Seele und freute sich. Das war eine stürmische Begrüßung. Ich war sehr gerührt, denn es freute mich so sehr, dass gerade er sich an mich erinnerte. Schließlich ist es über einem Jahr her, dass ich hier war. Er nahm sofort meine Hand und wollte mir etwas zeigen. Es dauerte nicht lange und die nächste Kinder kamen auf mich zu gerannt. Ich muss schon sagen, es hat mich doch sehr überwältigt und ich hab mich so sehr gefreut alle wieder zu sehen. Ein Jahr war vergangen und ich war gespannt, was sich hier in der Schule so alles getan hat.

 

Wie es weitergeht und ob der Transport in die Schule nach Mustang überhaupt klappt bleibt offen, denn der Monsum hindert uns gerade daran. Wir hoffen, die Straßen sind passierbar. Hier laufen die Telefone heiß. Morgen früh sollen die Sachen verladen werden und schon voraus fahren.

Während der Vorbereitung blieb noch Zeit zu den heiligen Männern von Pashiputinath zu gehen. Nils war mehr fasziniert von den vielen Affen, die hier leben. Er konnte nicht aufhören zu fotografieren 😀

Liebe Grüße nach Deutschland und gute Nacht aus Kathmandu

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Lutz (Samstag, 07 September 2019 16:15)

    Sehr schön! Kaum bist du weg und schon haben wir viele Informationen von deinem Projekt aus einer anderen Welt. Du beeindruckst mich immer wieder! Ich wünsche dir gutes Gelingen und viele Babu-Momente.

  • #2

    ChrisB (Sonntag, 08 September 2019)

    So fern und doch so nah! Es ist toll, dass es solche Projekte gibt. Viele gute Wetterhelfer, damit der Tranport klappt und ihr gut hin und zurück kommt.