Liebe Freunde,

wie Ihr wisst, werde ich in Kürze mein persönliches Projekt im Ausland starten.

Es ist mein großer Wunsch, jedem Kind ein Recht auf Bildung zu ermöglichen.

 

Projekt 1: Tansania

Starten werde ich im Mai in Tansania. Dort werde ich ein Projekt begleiten namens „Fussball für Bildung“.

Jamal Ally Barras, heißt der junge Mann, der dort aktiv seine Vision umsetzt. Er hat es geschafft, praktisch nur mit seiner Hände Arbeit einen brach liegenden Acker in ein bespielbares Fussballfeld zu verwandeln. Was für eine Leistung!!!

Fotos vom Bau des Fußballfeldes:

Täglich kommen mittlerweile schon 50 bis 70 Kinder, um dort Fussball zu spielen und nach dem Training Englischunterricht zu erhalten. 

Jamals großes Anliegen dahinter ist, dass jedes Kind täglich zur Schule geht,

den Abschluss erreicht und damit die Chance auf eine bessere Zukunft bekommt.

Kennengelernt habe ich Jamal über das ConnectSlovenia-Projekt.  Auch eine tolle Sache für junge Menschen weltweit.

Ich freue mich sehr, ihn ab Mai vor Ort unterstützen zu können.


Link zum Projekt: https://www.facebook.com/barasssportscentre/

 


Projekt 2: Nepal

Das zweite Projekt befasst sich mit Bildung für psychisch kranke Kinder. Diese Schule befindet sich in Kathmandu.

Die Schwierigkeit vor Ort ist, dass die Lehrer nicht ausgebildet sind im Umgang mit psychisch kranken Kindern.

Hier werde ich sowohl die Lehrer unterstützen, als auch für die Kinder etwas aufbauen.

 

Auf das Projekt aufmerksam gemacht hat mich Khai, ein junger Mann aus Frankfurt, der selbst einmal als Volunteer unterwegs war.

Aus drei Monaten wurden sieben und aus den sieben Monaten wurde ein sechsjähriges Engagement mit Gründung eines eigenen Vereins.


Link zum Verein: https://www.facebook.com/HamromayaNepal/


Projekt 3: Peru

Meine dritte Reise führt mich zum Mantay-Projekt - einem Zufluchtshaus für junge Mütter in Cusco / Peru.

Ein Zufluchtsort für minderjährige, ungewollt schwanger gewordene Mädchen und deren Kinder. Es ist dort für sie wie ein Zuhause.

Sie erhalten Schulbildung, Unterstützung im täglichen Leben mit den Kindern sowie die Möglichkeit nach einem Schulabschluss vor Ort noch eine Ausbildung zu bekommen und noch vieles mehr.

 

Weitere Infos findest du auf der Projekt-Homepage: www.mantay-peru.de


Ihr möchtet eines der Projekte gerne unterstützen?

Schreibt mir einfach eine Nachricht - ich melde mich sobald ich online bin.

 

Drückt mir die Daumen, dass ich wohlbehalten zurückkehren werde.

Liebe Grüße

Eure Hildegard