Nepal 2.0 · 24. September 2019
Erstens kommt es anders...und zweitens, als man denkt ..... leider hat es mich erwischt. Ich bin sehr krank geworden, so, dass ich nach unserer Höllenfahrt im Jeep froh war, mich - zurück in Kathmandu - ins Bett legen zu können. Ich habe schlimmes Halsweh und richtig fiesen Husten bekommen.

Nepal 2.0 · 18. September 2019
Auf dem Weg von Jomsom nach Muktinath öffnet sich das Tal des Kali Gandaki Rivers und eine unglaubliche Bergwelt tut sich auf... immer höher hinauf bis Muktinath, dem weltweit wichtigsten Tempel und Wallfahtsort für Hinduisten und Buddhisten. Hier ist auch die Grenze oder der Eintritt ins Upper Mustang, das alte buddhistische Königreich Nepals... Ich habe bis Muktināth ein paar Eindrücke dieser einmaligen Bergwelt für euch zusammengestellt. Schaut einmal.... 😍

Nepal 2.0 · 16. September 2019
Die Schulen in Kobang und Tuckuche bekommen von uns Decken , dank eurer wunderbaren Spenden. Ich danke euch soooo sehr dafür, das ihr das ermöglicht habt. Und der Verein hamromaya fand die Idee so gut, das sie sich spontan entschlossen haben auch mitzumachen und Matratzen und Bettzeug zu spenden und obendrauf auch die Kosten für den Transport. So kam es dazu, das aus einer kleinen Idee etwas richtig Gutes entstanden ist.

Nepal 2.0 · 15. September 2019
Guten Morgen ihr Lieben,dass war vielleicht ein Höllenritt,das kann ich euch sagen....😰morgens um 6:30 sind wir los. Für den ersten Teil der Reise hatten wir einen Van gechartert,es hatten also alle genug Platz. Vishal und Radjeev, die beiden Volunteers Amisa und Nils aus Deutschland und ich.... natürlich auch noch der Fahrer und sein Helfer. Die Fahrt ging von Kathmandu nach Beni, dort war die erste Übernachtung. Auf der Fahrt erreichte uns die erste gute Nachricht.

Nepal 2.0 · 10. September 2019
Jetzt heißt es Daumen drücken...unser Wagen ist vor 2 Tagen voll beladen in Richtung Jomsom gefahren. Leider hat eine Felslawine die Fahrt gestoppt und nun kann niemand durchfahren. Alle warten darauf, dass die Regierung die Straße wieder freilegt. Diesmal waren die Felsbrocken so groß, das sie gesprengt werden müssen.

Nepal 2.0 · 06. September 2019
Insgesamt waren wir 20 Stunden unterwegs, bis wir im Hostel von Radjeev und Vishal ankamen. Verschwitzt und völlig übermüdet, aber irgendwie auch voller innerer Freude, die Jungs und das Land wieder zu sehen. Diesmal bin ich nicht alleine.

Brasilien · 07. Januar 2019
Kulturen finden zusammen.....Wie wichtig für unsere Welt. Hier war ich im Dreiländereck unterwegs Brasilien, Argentinien und Paraguay und hatte wundervolle Begegnungen.

Brasilien · 16. Dezember 2018
Mein letztes Frühstück, dann geht’s los. Mit mir am Tisch ein Deutscher, der in San Francisco lebt, ein Südtiroler, ein Schweizer, ein Holländer, ein Franzose, ein Italiener und eine Brasilianerin. Mein Gott, wie werde ich das vermissen.

Brasilien · 13. Dezember 2018
Hallo ihr Lieben daheim, ich bin dann am Ende meiner Reise noch an ein paar wunderschöne Strände Brasiliens gereist . Soviel Strände... soviel Sonne und so warmer Wind... da kann man schon ein bisschen besser verstehen, warum die Brasilianer so lebensfroh sind.

Brasilien · 05. Dezember 2018
Pünktlich wurde ich von meinem Hotel in Manaus abgeholt. Wir fuhren zu einem kleineren Hafen außerhalb der Stadt. Einen Teil meines Gepäcks hatte ich im Hotel gelassen, denn man sollte nur mit leichtem Gepäck anreisen. Dort angekommen stiegen wir in ein Speedboot, sehr winzig, es sah aus wie ein Spielzeugboot von Playmobil und ich hatte ein bisl Respekt vor dem großen Fluss.

Mehr anzeigen