Peru

Peru · 20. November 2018
Ja, das muss ich jetzt endlich mal erzählen ... und sorry für diese lange Pause, aber manchmal geht nicht alles wie am Schnürchen. Auch bei mir nicht...😊

Peru · 29. Oktober 2018
Und weiter geht meine Reise von Chile nach Argentinien mit Stopp in der Atacama Wüste mit dem Valle del la Luna, der Salzwüste und den Salzseen, UFO-Wolken und Geysiren bis nach Purmamarca.

Peru · 27. Oktober 2018
Der Titicacasee ....Heimat der Uros und Papa Langstrumpf. Ihr wisst, der Vater von Pipi Lotta Victualia .... Langstrumpf. Zu seiner Zeit berüchtigter Seebär. Den übrigens habe ich nicht getroffen, aber die Ureinwohner des Sees, die Uros, bei denen habe ich auf einer ihrer schwimmenden Inseln übernachtet.

Peru · 25. Oktober 2018
Der Peru Train - das war ein ganz besonderes Erlebnis... erinnerte mich doch sehr an die alten Historienfilme und an meine frühe Kindheit, als man mit der schweren Dampflok in die nächste Stadt fuhr. Es war damals immer ein Erlebnis mit dem Zug zu fahren.

Peru · 20. Oktober 2018
Eine kleine Video-Botschaft aus dem Titicaca Train ...

Peru · 18. Oktober 2018
Ja, es war schon eine aufregende Zeit in der Casa Mantay in Cusco in Peru ... nicht nur die Höhe von 3500 Metern, sondern vor allem die Geschichten der jungen Mamas haben mich sehr bewegt.

Peru · 12. Oktober 2018
Und dann, ja dann, war da noch der Matchu Pitchu Die große Inka Stadt. Ich hab lange gebraucht, diese Tour zu buchen, genau gesagt 4 Wochen, bis ich endlich dort war. Bevor der große Regen ausbricht, sollte ich unbedingt diese Tour machen.

Peru · 05. Oktober 2018
Heute hab ich die Ruine der Inka-Festung Sacsayhuamán besucht. Sie ist eine der bedeutendsten Sehenswürdigkeiten aus der Inkazeit und liegt genau oberhalb von meinem Hostel. Nur 3 km entfernt. Natürlich fahre ich mit dem Taxi hoch (ihr erinnert euch ... neue Regel wegen der Höhenkrankheit .... ) es ist eine riesengroße Anlage und langsam verstehe ich, wie groß das Reich der Inkas war.

Peru · 01. Oktober 2018
Es gibt Schönes und nicht so Schönes. In der Markthalle San Pedro und Drumherum kaufen die Peruaner alles, was sie so brauchen... über Obst und Gemüse, Fleisch und Fisch findet man so einiges mehr und ihr müsst wissen, der Peruaner verwertet alles. Das war für mich nicht ganz so angenehm, ...

Peru · 30. September 2018
Hallo Ihr Lieben, der Anfang in Cusco war für mich etwas holprig. Ich habe immer noch mit dem Klima und der Höhe zu kämpfen. Von Kopfschmerzen und Magenschmerzen bis hin zu totaler Erschöpfung ist alles vorhanden.

Mehr anzeigen