Nepal

Nepal · 03. August 2018
Der Workshop war wunderbar. Die Lehrerinnen haben alles gut angenommen und umgesetzt. All unsere Wünsche gingen auf und nun hoffen wir, dass die Umsetzung und Integration gelingen wird. Für mich geht es jetzt erst mal nach Deutschland - sozusagen auf Urlaub.

Nepal · 02. August 2018
Nun ist es endlich soweit....😀 die Renovierungen sind abgeschlossen und der Rhythmik- und Bewegungsraum ist fertig. Drei Wochen und ziemlich viel Arbeit sind umgesetzt und heute und morgen gibt es zunächst einmal einen Workshop für die Lehrer.

Nepal · 29. Juli 2018
Hallo, ihr Lieben, heute geht‘s mit dem ganzen Material , das wir in den letzten 2 Wochen gekauft haben zur Schule. So langsam ist hier Endspurt und ich möchte auch hier meine persönliche Challenge gut zu Ende führen. Mit der wunderbaren Unterstützung von Rajeev und Vishal wird das auch alles gelingen.

Nepal · 25. Juli 2018
Die Renovierungsarbeiten laufen auf Hochtouren und ich bin nun dran, den Workshop für die Lehrer vorzubereiten. Am ersten Tag habe ich mich im Hostel aufgehalten und kreiert, war aber für mich als Europäer auf Dauer zu anstrengend, da wir ja hier auf dem Boden sitzen.

Nepal · 20. Juli 2018
Radjeev und Vishal haben noch schnell eine Trommel gekauft. Da es sehr klein war in dem Shop, habe ich mal lieber draußen gewartet. Es war überhaupt nicht langweilig 😊😀

Nepal · 16. Juli 2018
Patan alte Königstadt und nur durch den Fluss von Kathmandu getrennt... Heute bin ich mit Vishal nach Patan gefahren um Material für den Bewegungsraum zu kaufen. Dabei hat Vishal mit mir mal eben einen kleinen Rundgang über den Königsplatz gemacht und den Palast, inklusive das Museum besucht. Nicht zu vergessen der goldene Tempel...

Nepal · 13. Juli 2018
Ein letztes Mal wird wild getanzt, dann wird alles ausgeräumt. Die Renovierung beginnt. Ich habe vor, hier einen Bewegungs- und Rhythmikraum zu erschaffen. Die Kinder haben so die Möglichkeit einer optimalen Förderung. Dazu gehört natürlich auch die Schulung der Lehrer.

Nepal · 09. Juli 2018
Bhaktapur, Stadt aus einem anderen Jahrhundert.... UNESCO Weltkulturerbe.... Unbeschreiblich, faszinierend.... so viele Tempel, Malereien, Holzschnitzkunst, Töpfereien.... Es kommt mit so vor, als wäre ich mit Eintritt in diese Stadt um 100 Jahre zurück versetzt. Wie beeindruckend und zauberhaft muss es hier wohl vor dem Erdbeben ausgesehen haben...?

Nepal · 05. Juli 2018
Im Stadtteil Swayambhu steht hoch über der Stadt die Stupa von Swayambhunath. Über 400 Stufen muss man bewältigen um dieses buddhistische Heiligtum zu sehen.

Nepal · 30. Juni 2018
Am Wochenende geht es nach Pokhara. Ich bin eingeladen, mit Vishal, das ist einer der Jungs vom Projekt Volunteer Nepal, das Wochenende in Pokhara zu verbringen. Pokhara liegt ca 200 km entfernt von Kathmandu und es befindet sich in Zentral Nepal.

Mehr anzeigen