Tansania

Tansania · 08. Juli 2018
Ein kleiner Videozusammenschnitt der ersten drei Wochen in Nepal ...

Tansania · 16. Juni 2018
Ein letztes Mal im neuen Klassenraum, dieses Mal mit Getränk und Essen, denn es ist meine Abschiedsfeier. Wie schnell ist doch die Zeit vergangen und irgendwie bin ich doch ganz schön traurig, die Jungs zu verlassen.

Tansania · 11. Juni 2018
Wenn möglich, mache ich morgens immer eine kleine Wanderung und entdecke so dies und das ....

Tansania · 10. Juni 2018
Endlich ist es soweit😅 Nach einer Woche und einem Tag ist es vollbracht. Der Klassenraum ist fertiggestellt, inclusive Licht und Moskitogitter. Jamal und ich sind sehr froh, dass alles geklappt hat.....😅😁 Heute hatten wir unsere erste Einheit im neuen Klassenraum, schaut mal rein ....

Tansania · 04. Juni 2018
Die Renovierung des Klassenraums läuft.... Endspurt.... bald ist es soweit. Jamal und ich sind schon sehr aufgeregt. Es gibt sehr viel Arbeit für Jamal, denn er muss ne Menge organisieren.

Tansania · 03. Juni 2018
Man kann ja nicht immer arbeiten - also geht‘s heute mal raus an den Fluss. Jamal hat uns ein Motorradtaxi organisiert und wir machen uns am Sonntag Nachmittag auf den Weg zum Fluss.

Tansania · 02. Juni 2018
Der Marabu... das ist mal ein großer Vogel. Mit einer Größe von 1,40 Meter und einer Flügelspannweite bis zu 3 Metern ist er sogar ein echter Riesenvogel. Er bezaubert mich immer wieder. Warum? Das weiß ich gar nicht so genau.

Tansania · 01. Juni 2018
Diese Woche gibt es viel zu tun: der komplette Trainingsplatz muss bearbeitet werden, da Rinderherden darauf geweidet haben. Der Boden ist ruiniert und die Jungs haben eine Menge Arbeit damit, das Land wieder bespielbar zu machen.

Tansania · 31. Mai 2018
Mit einem richtigen Fußball spielen die Jungs in Tansania oft erst, wenn sie in einem Verein oder ähnlichem spielen. Da gibt es dann zwar Bälle aber die sind häufig auch ziemlich zerstört. Do-it-yourself ist also angesagt. Dieser Fußball besteht im Prinzip aus Plastikmüll - und funktioniert recht gut ... aber seht selbst....

Tansania · 30. Mai 2018
Heute ein paar Schattenspiele...

Mehr anzeigen