Brasilien

Brasilien · 07. Januar 2019
Kulturen finden zusammen.....Wie wichtig für unsere Welt. Hier war ich im Dreiländereck unterwegs Brasilien, Argentinien und Paraguay und hatte wundervolle Begegnungen.

Brasilien · 16. Dezember 2018
Mein letztes Frühstück, dann geht’s los. Mit mir am Tisch ein Deutscher, der in San Francisco lebt, ein Südtiroler, ein Schweizer, ein Holländer, ein Franzose, ein Italiener und eine Brasilianerin. Mein Gott, wie werde ich das vermissen.

Brasilien · 13. Dezember 2018
Hallo ihr Lieben daheim, ich bin dann am Ende meiner Reise noch an ein paar wunderschöne Strände Brasiliens gereist . Soviel Strände... soviel Sonne und so warmer Wind... da kann man schon ein bisschen besser verstehen, warum die Brasilianer so lebensfroh sind.

Brasilien · 05. Dezember 2018
Pünktlich wurde ich von meinem Hotel in Manaus abgeholt. Wir fuhren zu einem kleineren Hafen außerhalb der Stadt. Einen Teil meines Gepäcks hatte ich im Hotel gelassen, denn man sollte nur mit leichtem Gepäck anreisen. Dort angekommen stiegen wir in ein Speedboot, sehr winzig, es sah aus wie ein Spielzeugboot von Playmobil und ich hatte ein bisl Respekt vor dem großen Fluss.

Brasilien · 27. November 2018
Meine nächste Station heißt Foz de Iguazu. Manchem sagt es wahrscheinlich nichts, aber in diesem verlassenen Nest gibt es außer einer Unmenge von Nasenbären noch die größten Wasserfälle der Welt.

Brasilien · 25. November 2018
Ich habe mich verliebt in Rio de Janeiro. Eine Stadt voller Gegensätze Regenwald, Berge, Meer, Natur ... Architektur, Kultur, Museen, Hochhäuser ... Favelas, Armut, Obdachlose ... und das alles wild gemixt. Geschätzte 13 Millionen Einwohner in der Metropolregion ungefähr 6-7 Millionen direkt in der Stadt.

Brasilien · 23. November 2018
Und dann ... mach‘s gut Argentinien, gute Nacht Buenos Aires und guten Morgen Brasilien...endlich angekommen in der Sonne, warmer Wind und endlich nicht mehr frieren ... darauf hatte ich jetzt lange gewartet. Salvador de Bahia, die schöne Stadt am Meer, die Stadt der Musik, Feste und Farben. Hier sollte das nächste Projekt stattfinden. Endlich wieder eine nächste Aufgabe. Ich war sehr gespannt.