Das bin ich

Hallo ich bin Hildegard, 60 Jahre jung und ein gebürtiges Nordlicht. War mir zu kalt.

Deswegen seit 20 Jahren Wahl-Rheinhessin.


Näheres zu mir:

Ich bin...

...Müllvermeiderin

...Menschenretterin

...Herzenswunschvergrößerin

...Alltagskomikerin

...Weinschlürferin

...ADHSlerin von Geburt an

...Momenteinfängerin 

(-rin -rin -rin weil politisch korrekt)

Was mich von anderen Blogs unterscheidet?

Hier geht es nicht nur ums Reisen an sich, sondern vor allem um soziale Herzensprojekte in der ganzen Welt.
Aber fangen wir mal in Tansania an...

Ich bin auf Spurensuche der kulturübergreifenden Pädagogik. Einfach ausgedrückt, wie funktioniert das eigentlich da und dort?
Und wie schaffen wir es, dass jedes Kind einmal auf einer Schulbank sitzt?
Jedes Kind hat ein Recht auf Bildung! Das sollte doch machbar sein!

Ach ja und in meinem normalen Leben bin ich Therapeutin und Coach.
So jetzt wisst ihr ein bisschen mehr von mir!
Ich bin dann mal vom Winde verweht, jenseits von Afrika, am Dach der Welt unterwegs.

Besucht mich doch ab und zu mal auf meinem Blog, das würde mich freuen, dann bin ich nicht so ganz allein.