· 

Mein letztes Frühstück

Mein letztes Frühstück, dann geht’s los. Mit mir am Tisch ein Deutscher, der in San Francisco lebt, ein Südtiroler, ein Schweizer, ein Holländer, ein Franzose, ein Italiener und eine Brasilianerin. Mein Gott, wie werde ich das vermissen. Schon morgens so eine tolle Zusammensetzung und wunderbare Tischgespräche.... und später schreiben dann noch die Jungs aus Nepal, Jamal aus Afrika und eine Journalistin aus Santiago de Chile. 

 

Nicht, dass ich hier Länder sammele, nein es sind die vielen verschiedenen Menschen aus unterschiedlichen Kulturen, die so einen interessanten Austausch miteinander haben. Das begeistert mich so sehr, dass ich jetzt schon ganz traurig über das Ende meiner Reise bin... so viele freundliche Menschen auf der ganzen Welt... ich bin so begeistert, dass ich vor Freude in die Luft springen könnte.

 

Diese Reise hat mich tief bewegt und einiges an Hoffnung aufkeimen lassen. Ich bin so dankbar 🙏, dass ich das erleben durfte. 3 Kontinente, 6 Länder, 5 Sprachen und wir haben uns verstanden. Es geht also doch, über die Grenzen hinaus, herzlich, hilfsbereit, liebenswert. Verschiedene Kulturen, verschiedene Länder, verschiedene Religionen. So wunderbare Begegnungen. 

Ich wurde gewarnt, wie schlecht die Welt ist, wie gefährlich, aber ich weiß jetzt, das es nicht so ist. Ich weiß jetzt, wir können nicht einfach alles verallgemeinern. Wir müssen uns selbst einen Eindruck verschaffen. Nicht das, was die Medien uns vermitteln wollen, gilt. Ich möchte Euch Mut machen, hinaus zu gehen in die Welt und die Menschen, die Kulturen, die Menschlichkeit selbst zu spüren, zu entdecken.... es lohnt sich.... ganz bestimmt. 

 

Meine Stationen vom 7. Mai bis 16. Dezember 2018   ....   8 Monate .... 33 Wochen .... 231 Tage ....😅

in Afrika: Tansania Magu, in Nepal: Kathmandu, Deutschland: Wiesbaden, in Peru: Cusco, dann Chile: Arica, San Pedro de Atakama, in Argentinien: Purmamanca, Cordoba, Villa General Belgrano, Buenos Aires, in Uruguay: Colonia de Sacramento, in Brasilien: Rio de Janeiro, Foz de Iguazu, Salvador de Bahia, Manaus, Dschungel, Belém, Fortaleza, Jericoacoara, Natal, Pipa, Cumbuco

 

Und wie geht es jetzt weiter ???? Ende offen .....😀😍

 


Ich danke euch, dass ihr mich begleitet habt, meinen Blog gelesen, Kommentare geschrieben habt. Besonders dankbar bin ich über Eure Feedbacks, dass es euch zu Hause geholfen hat, mutiger und stärker im Alltag zu sein. Darüber bin ich sehr stolz und danke euch Allen von ganzen Herzen. Ich bin besonders auch den Menschen dankbar, die mich im Hintergrund unterstützt haben, den Blog gepflegt, Bilder gesichtet, Texte gelesen und mir konstruktiv zur Seite gestanden haben. Diejenigen, die von Anfang an hinter mir standen und mir Mut zugesprochen haben 🙏. DANKE. Das soll jetzt hier kein Abschied für immer werden, denkt gar nicht darüber nach 😀. Ich werde Euch in den nächsten Wochen noch das ein oder andere posten, Eindrücke, Fotomaterial etc.... und natürlich, wie es weiter gehen wird. Es gibt viel zu tun und ich hoffe, es wird mir gelingen.... ich bin motiviert und guter Dinge. Namasté, wir sehen uns baldGenießt euer Leben, ihr habt nur dieses Eine 🙋‍♀Hildegard

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Chris B (Donnerstag, 20 Dezember 2018 11:46)

    EINFACH NUR D A N K E !!!