· 

Rio de Janeiro

Ich habe mich verliebt in Rio de Janeiro. Eine Stadt voller Gegensätze 

Regenwald, Berge, Meer, Natur ... Architektur, Kultur, Museen, Hochhäuser ... Favelas, Armut, Obdachlose ... und das alles wild gemixt. Geschätzte 13 Millionen Einwohner in der Metropolregion ungefähr 6-7 Millionen direkt in der Stadt. 

 

Ich habe viel gelernt über Rio in den 2 Tagen, denn ich hatte einen perfekten Guide an meiner Seite. Alexander, ein guter Freund von Flavio aus Buenos Aires, hat spontan entschieden, mich vom Flughafen abzuholen und mir seine Stadt zu zeigen. So viele Museen, so viele Stadtteile, Strände, Berge, Regenwald und soviel Kilometer ...😅😀👍🏼 Dabei hat er mir fast die ganze Geschichte Rios erzählt. Am Abend war ich glücklich und ziemlich überflutet von Eindrücken, und ... ich war soooo müde, dass ich um 18:00 ins Bett gefallen bin. Ich danke Alexander, dass er mir das ermöglicht hat. Einfach großartig dieser Mann. 

 

Am nächsten Tag habe ich dann einige Spots auf eigene Faust erkundet. Ich hatte natürlich einige Tipps von Alexander dabei, so dass ich gut gerüstet gegen 10:00 startete. Copacabana, Ipanema und der Zuckerhut standen auf meiner Agenda und zwischen drin viel Zeit, um mit den Menschen Kontakt aufzunehmen, zu spüren, wie es so ist bei den „Cariocas“

 

Ich verbrachte einen wunderbaren Tag und was soll ich euch sagen - ich habe auch einen wunderbaren Kontakt ausgemacht bzgl. meiner Projekte. Einfach so, beim Essen auf der Straße. Wunderbar 😀

Kommentar schreiben

Kommentare: 0