· 

Über Chile nach Argentinien: Die Atacama-Wüste

Ja und dann war da noch die Atacama Wüste, eine der größten Wüsten. Diese Wüste ist ungefähr 15 Millionen Jahre alt und bedeckt einen großen Teil Chiles. Ich hab mich dort mal umgesehen und in einem winzigen Dörfchen einquartiert. San Pedro de Atacama. Solltet ihr dort mal hinfahren, dann bitte ins Hostel Ayni zu Ricardo. Der hat die beste Terrasse mit unglaublichem Blick auf die Vulkane. Von dort habe ich die Wüste mal erkundet und ich kann euch sagen, ich bin nachhaltig immer noch beeindruckt.

 

Es waren außergewöhnliche drei Tage mit hohen Bergen, Canyon blaue Seen und surreale Wolkengebilde am Himmel. Ich werde sie ein bisl vermissen, diese alte Atacama. Ach ja, auf meiner Reise sagte mir mal jemand, das ist ja nur ne Wüste, da ist ja nix !!!! Aber schaut euch einmal die Bilder an und vielleicht springt der Funke ja auch bei euch über ....

Das war Valle del la Luna

Tag 2 Salzwüste

4300 Meter hoch liegen diese Salzseen

 

Und schau mal was jetzt kommt ....👀

... die Wolken erinnern mich an Ufos....

 

Und jetzt geht‘s noch weiter mit den Geysiren

Sonnenaufgang plus Frühstück und heißem Pool ....was will man mehr 😊

Das Dorf San Pedro

Danach ging es mit dem Bus über den Pass nach Argentinien... 7 Stunden immer an 4300 Metern dann alles runter auf 1800 ins Dorf der bunten Berge ⛰ Purmamarca. Das war eine sehr aufregende Fahrt 😅

Einer der schönsten Wanderwege mit all den Farben ... ich war 3 Stunden unterwegs einfach nur traumhaft schön und habe nur eine Person getroffen

Ziemlich große Kakteen hier

Und weiter geht‘s nach Cordoba und Villa General Belgrano 🙋‍♀bis bald

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Chris B (Samstag, 10 November 2018 23:00)

    Einfach nur tolle Erlebnisse und die Bilder lassen mich alles miterleben!

  • #2

    Sabine Fruth (Sonntag, 25 November 2018 08:46)

    Die Fotos sind wirklich ein Traum! Ich bin schon jetzt gespannt, was du später mal aus und mit deinen Eindrücken machst: vielleicht einen Fotoband...Abende mit Diashow und Berichten... ein Buch schreiben...