· 

Die Reise mit dem Peru Train

Der Peru Train - das war ein ganz besonderes Erlebnis... erinnerte mich doch sehr an die alten Historienfilme und an meine frühe Kindheit, als man mit der schweren Dampflok in die nächste Stadt fuhr. Es war damals immer ein Erlebnis mit dem Zug zu fahren. Und wenn der Zug dann auch so schön langsam fährt wie damals, dann fühlt man sich gleich viel wohler beim betrachten der Landschaft, die schon fast romantisch an einem vorbeizieht.

 

Genauso war es in diesem Zug, nur mit dem Unterschied, das ich hier einmal 10 Stunden quer durch die Anden fuhr, und das auf einer Höhe von 3500-4300 Metern. Also etwas andere Voraussetzungen, zusätzlich gespickt mit leckeren Köstlichkeiten und Musik. Sogar eine Cocktail Einweisung habe ich bekommen. Es kam in den 10 Stunden nicht einmal der Gedanke auf, ob wir wohl endlich am Ziel seien.....

 

Die Landschaft zu betrachten war etwas ganz wunderbares und ich konnte mich einfach nicht satt sehen. Irgendwie geht man vielleicht auch in eine Art Meditation oder Trance bei dieser beeindruckenden Landschaft. Und natürlich hatte man dazu noch die Möglichkeit, die Waggons zu wechseln und eine andere Perspektive zu sehen, etwas zu trinken oder der Musik zu lauschen.

 

Einfach fantastisch und wie ich finde, eine schöne Art zu reisen. Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt und wünsche euch viel Freude beim Betrachten der Bilder und ein original Geräusch der alten Lok auf den Schienen hab ich auch für euch ....🤗

Das Nationalgetränk der Peruaner.. gibts übrigens auch in leckerem Tee, schmeckt dann wie Punsch :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Chris B (Samstag, 27 Oktober 2018 23:26)

    Toll, da möchte man gleich einsteigen und das miterleben!

  • #2

    Sabine Fruth (Sonntag, 25 November 2018 08:53)

    Oh ja!!!! Wahnsinn!