· 

Heute mal geschaut was die Inkas so machen

Heute hab ich die Ruine der Inka-Festung Sacsayhuamán besucht. Sie ist eine der bedeutendsten Sehenswürdigkeiten aus der Inkazeit und liegt genau oberhalb von meinem Hostel. Nur 3 km entfernt. Natürlich fahre ich mit dem Taxi hoch (ihr erinnert euch ... neue Regel wegen der Höhenkrankheit .... ) es ist eine riesengroße Anlage und langsam verstehe ich, wie groß das Reich der Inkas war. Aber wie haben die das nur hinbekommen, so präzise zu arbeiten. Diese mächtigen Steine liegen so genau, das kann man gar nicht glauben, wenn man direkt davor steht.

 

Diese Anlage ist so weitläufig und riesengroß. Ich brauchte schon ein paar Stunden bis ich mit heißen Füßen, hungrig und durstig im Hostel ankam. Erst mal was gegessen und dann Fotos angeschaut... viel Spaß wünsche ich euch dabei 😊🙋‍♀

 

 ... ach ja hab ich ja ganz vergessen... und dann war da noch die Inkarutsche, cooles Spielgerät aus der Inka Zeit und... die Herde Alpakas, die plötzlich um die Ecke trabten. Näher und näher kamen sie und, was soll ich euch berichten ... jetzt weiß ich, dass auch Alpakas spucken... mir mitten ins Gesicht. 😖

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sabine (Sonntag, 07 Oktober 2018 09:03)

    Es sind wieder beeindruckende Bilder - Danke, dass du uns mitreisen lässt �. Faszinierend, wie diese Menschen ohne unsere tollen Werkzeuge und Fuhrparks heutzutage diese Arbeiten geschafft haben �! Und die Alpakas sehen nicht nur kuschelig aus ☺️.

  • #2

    Chris B (Montag, 08 Oktober 2018 17:16)

    Eine beeindruckende Kultur die 300 Jahre dominant war, leider ohne Schriftsprache. Man muß sich heute noch schämen, was die Europäer dort mitgeholfen haben zu zerstören.
    Die Bilder lassen uns mitreisen,Danke