· 

Pokhara

Am Wochenende geht es nach Pokhara. Ich bin eingeladen, mit Vishal, das ist einer der Jungs vom Projekt Volunteer Nepal, das Wochenende in Pokhara zu verbringen. Pokhara liegt ca 200 km entfernt von Kathmandu und es befindet sich in Zentral Nepal. Laut Reiseführer dauert die Fahrt 6 Stunden. Realistisch sind aber 10 Stunden 😅🙈 

 

Endlich angekommen, merke ich sofort das andere Klima. Es ist heiss und die Luftfeuchtigkeit ist deutlich zu spüren. In Pokhara geht es beschaulicher zu. Nachdem wir uns von der langen Busfahrt erholt haben, hat Vishal ein Programm für mich geplant.

 

Ein Taxi wartet um 7:30 Uhr vor dem Haus und bringt uns, hoch über der Stadt, zur Stupa. Es ist die Weltfrieden Pagode, die von einem Japanischen Mönch im Jahr 19?? gegründet wurde. Er hat weltweit ca 80 Friedens Pagoden errichten lassen. Nachdem wir die Stufen zur Stupa erklommen hatten, genieße ich die wunderbare Aussicht. Die Wolken lichten sich etwas, so das ich einen kleinen Blick auf das schneebedeckte Annapurna Massiv habe. Dann geht es wieder zurück zum Taxi, das uns zu den Devi‘s Falls bringt. 

 

Sehr verblüfft bin ich, wir gehen mitten in der Stadt in eine Höhle. Tief unten ist es windig und nass, denn dieser besondere Wasserfall verschwindet in einem Erdloch. Also zuerst unter der Erde den Wasserfall angeschaut und danach haben wir das Ganze von oben betrachtet. Es ist beeindruckend.  

 

Ab jetzt geht es zu Fuß weiter. Erst 10:30 Uhr und ich bin schon fix und fertig. Das Klima ist nicht so das beste für meinen Kreislauf. Wir ruhen uns etwas aus, nehmen eine kleine Stärkung und ziehen ab jetzt zu Fuß weiter. Nun geht es zu den großen Wasserfällen am Fluss. 15 Minuten Fußmarsch und wir stehen an einer riesigen Treppe nach unten. Einige Höhenmeter sind zu überwinden, bis wir endlich unten ankommen. Meine Knie sind aus Gummi ... aber, die Anstrengung hat sich gelohnt...seht selbst.... was ich noch so erlebt habe an diesem aufregenden Tag.

 

Sechs Stunden, 10 km treppauf und treppab.... bei schwülen 30 Grad 😅😅😅😍 

Viel Freude mit den Bildern des Tages...

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Chris B (Dienstag, 03 Juli 2018 22:46)

    Man spürt die Feuchtigkeit und die Wärme, aber das Erleben, die Eindrücke und die tollen Bilder entschädigen für fast alles.......
    Weiterhin alles Gute und viele interessante Erlebnisberichte!

  • #2

    Hubertus Bro (Donnerstag, 05 Juli 2018 17:32)

    Sehr schöne Bilder - und es geht Dir offensichtlich gut. Das freut mich. lg