· 

Der erste Schultag in Kathmandu

Ich wurde mit viel Liebe und Neugierde aufgenommen. Nach 2 Stunden hatten mich einige schon ins Herz geschlossen und freuten sich wie Bolle auf Fotos und Musik. Ein Mädchen übt für einen Sportwettkampf, bei dem sie eine Tanzeinlage gibt. Alle anderen hatten viel Spaß dabei... Die Schulleiterin freut sich über die Unterstützung und spricht Gottseidank Englisch ... 

 

Das wunderbare an dieser Schule ist und das spricht für sich, dass die Schüler der 1. Stunde nicht entlassen werden wollten und so kommen sie immer noch jeden Morgen in die Schule und helfen den Lehrern und leben dort.... 😊 Das ist eine tolle Geste, die „Nachahmer“ finden sollte...

Ach ja... und ihr glaubt es kaum - ich habe alleine nach Hause gefunden 😅 ...Yes! 💪

 

Morgen mehr 😊🤗🙏Namasté

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sabine (Dienstag, 26 Juni 2018 03:45)

    Liebe Hildegard,
    die Fotos sind echt beeindruckend! Ich kann mich gut an Kathmandu erinnern und das Gefühl, alleine durch die Gassen zu gehen (was ich nur einmal gemacht habe). Den Heimweg zu finden ist tatsächlich schwer- alle Gassen sehen so gleich aus ;-)). Du kannst sehr sehr stolz auf deinen Mut sein und auf das, was du für die Memschen dort tust!
    Ich bin in Gedanken mit unterwegs, liebe Grüße!

  • #2

    Hubertus (Dienstag, 10 Juli 2018 12:25)

    Hallo Hildegard, wie ich auf den schönen Bildern sehe, geht es Dir gut. Es muss schon sehr aufregend sein, sich zurechtzufinden in einer Welt, die so gar nicht unseren Vorstellungen entspricht. Dein Engagement ist toll und ich hoffe, Du findest Unterstützung in Deiner Arbeit. Gibt es eigentlich weitere Volunteers, mit denen Du Dich austauschen kannst? Ich drücke weiterhin die Daumen, dass alles so klappt, wie Du es Dir vorstellst und das Du - bei allem Engagement - gesund wieder zurückkommst.
    Ganz liebe Grüße Hubert