· 

Namasté ... ich bin verwirrt ...

Hallo ihr Lieben .... da draußen.... ich weiß überhaupt nicht, wie ich hier beginnen soll... So anders als in Afrika und soviele Eindrücke aus der 2.5 Millionen Stadt.

 

Erdbebenschäden, katastrophale Strassenverhältnisse, Smogalarm, und gleichzeitig ist die Stadt ein riesengroßes Museum mit vielen beeindruckenden Gebäuden, Tempeln, Klöster und tollen Plätzen.... puh 😅....aber seht selbst.... ich werde einfach mal einige Bilder für Euch setzen, damit ihr einen kleinen Eindruck bekommt, was hier so los ist. Und in den nächsten Tagen gibt es dann portionsweise mehr.... ich versprech‘s euch 🙏😊🙈🤗

 

Ich lebe hier in Bodnath. Das ist ein Vorort im Nordosten von Kathmandu in Nepal. Hier ist es verhältnismäßig ruhig, wenn man einmal von der Hauptstraße absieht und es gibt hier kaum Touristen....😅

 

Bekannt ist Bodnath wegen des großen Stupa, der seit Jahrhunderten eines der bedeutendsten Ziele buddhistischer Pilger aus Nepal und den umliegenden Regionen des Himalaya ist. Die Gründung geht zurück auf die Licchavi im 5. Jahrhundert n. Chr. Mit einer Höhe von 36 Metern gehört der Stupa zu den größten seiner Art. Buddhisten finden sich vor allem im Morgengrauen und zur Abenddämmerung bei dem Bauwerk ein, um es im Uhrzeigersinn zu umrunden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Chris B (Samstag, 23 Juni 2018 12:06)

    Ein ganz andere Welt, die Zerstörung und die Hoffnung leben ganz dicht beieinander und beeindrucken. Dank für die tollen Bilder.