· 

Der Marabu

Der Marabu... das ist mal ein großer Vogel. Mit einer Größe von 1,40 Meter und einer Flügelspannweite bis zu 3 Metern ist er sogar ein echter Riesenvogel. Er bezaubert mich immer wieder. Warum? Das weiß ich gar nicht so genau. Vielleicht, weil er schreitet und daher wirkt, wie ein stolzer alter Mann. Vielleicht auch, weil er so groß ist.

 

Der zur Familie der Störche gehörende Aasfresser, kümmert sich hier in erster Linie um den Müll. Sozusagen die Müllmänner Afrikas. Die Störche, die wir kennen, wirken daneben echt klein und zierlich. Und wenn der Marabu fliegt, ja das ist ein tolles Bild.

 

Ich versuche jetzt schon seit mehr als drei Wochen schöne Fotos zu bekommen, doch sobald ich mein Handy zücke und stehen bleibe, seh ich sie nur noch von hinten. Aber schaut einmal selbst...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0